REIKI

 

heilung mit den händen...

Reiki.... jeder hat schon irgendwie davon gehört, darüber gelesen, sich vielleicht schon eine Meinung gebildet oder eine "pfannenfertig" übernommen.


Das Wissen um diese Art der Heilarbeit wie auch dasjenige über Aktivierung und Umgang mit der universellen Lebensenergie reicht wohl weit zurück bis in die Antike.


Wissen in- und umgibt uns, inspiriert uns und so lehrt uns die Geschichte des Reiki, dass Mikao Usui sich, motiviert durch die Frage eines Schülers nach der Art, wie Jesus wohl Kranke geheilt habe, auf eine intensive Suche nach einer gültigen Antwort begeben hat. Der Rest ist Geschichte und kann per Mausklick millionenfach in Sekundenschnelle im Internet abgerufen werden.


Das Reiki eines Therapeuten ist so individuell wie sein Fingerabdruck. Einige arbeiten intensiv mit den mittlerweile nicht mehr ganz so geheimen Symbolen, andere wiederum fast ausschliesslich mit den Händen. Der Fokus ist ein weiterer zentraler Aspekt.


Mein Reiki bezeichne ich oft auch als Aikiko®-Reiki. Da ich den Energiefluss fühle, sehe und höre sowie sanft auf ihn einwirken kann, ist es mir möglich, meine Klienten auf optimale Weise unterstützen. Für mich sind die Grenzen fliessend und so kann ich nicht sagen, wo Reiki anfängt und wo es in andere Behandlungsansätze übergeht.


Vielleicht möchten Sie meine Art des Handauflegens kennenlernen?