ZÄHNE ENTSTAUEN

 

heilung mit den händen ....... SPEZIAL

Etwas vom Eindrücklichsten, das man in Sachen Heilarbeit so erleben kann ist die Reaktion der Menschen, wenn man ihnen die Zähne entstaut. Da ist so viel Erleichterung und Dankbarkeit. Dabei dauert eine Zahnbehandlung bei mir höchstens 10 Minuten - so nahe liegen Hölle und Himmel beieinander.


Angefangen habe ich mit "Zähne entstauen" bei mir selber schon vor 10 Jahren, aufgrund massivster Probleme nach einem Zahnarztpfusch. Die Resultate waren so überzeugend, dass ich das Vorgehen auch meinen Klienten zugute kommen lassen wollte.


Unzählige Beschwerden stehen in Zusammenhang mit unseren Zähnen. Schon eine schlecht eingeschliffene Füllung, ein falsch angepasster Zahnersatz können zu Schiefhaltung führen, nicht zu sprechen von den Kieferorthopädischen Massnahmen mittels Druck und Zug. Aber auch nächtliches Zähneknirschen, oder berufliches auf die Zähne beissen ist nicht wirklich förderlich für die Gesundheit.


Jeder Zahn steht zudem in Wechselbeziehung mit einem Organ, wie man von der ganzheitlichen Zahnmedizin her weiss. Hier können Sie sich mal ganz praktisch direkt orientieren.


Für das Entstauen ziehe ich selbstverständlich Handschuhe an, wie Ihr Zahnarzt auch. Wegen Allergikern bevorzuge ich latex- und puderfreie. Ich arbeite an Ober- und Unterkiefer, sowie am Gaumen und an der Zunge, welche DAS Balanceorgan schlechthin ist.


Darum: nach zahnärztlichen Eingriffen, DH oder zum Beispiel auch bei Problemen infolge von Unfällen (Schleudertraumata) lohnt es sich, für einmal die Zähne zu verwöhnen. Das Wohlgefühl setzt sich im ganzen Körper fort.